Pflegehinweise

Wieder eine dieser Seiten, die ausschließlich dazu da ist, Euch zu maßregeln ;-) Wir haben wirklich lange darüber nachgedacht, ob eine Seite mit Pflegehinweisen notwendig ist. Da unsere Canvas Bags aber etwas ganz Besonderes sind und wir sicher gehen wollen, dass Ihr so lange wie möglich Freude an unseren Taschen habt, sind wir zu dem Entschluss gekommen: Ja, Pflegehinweise müssen wirklich sein! 

Bitte wasch mich nicht in der Maschine!

Ich habe Angst vor Waschmaschinen. Wirklich. So richtige Angst. Ich vertrage das einfach nicht. Nicht mal den Schonwaschgang. Mein Aufdruck ist sehr empfindlich bei Reinigungsmitteln, sowie heißem und kalten Wasser. Deshalb bitte ich Dich inständig:

Wenn ich dreckig werden sollte, dann wasch mich bitte ganz vorsichtig per Hand mit kaltem Wasser. Steck mich niemals in die Waschmaschine oder den Trockner. Auch Seife, Shampoo, Waschmittel & Co. sind echtes Gift für meinen Aufdruck und mich.

Bügeln ist ok, ABER!

Nicht ganz so empfindlich reagiere ich bei einem Bügeleisen. Du darfst mich auf mittlerer Stufe bügeln, aber meinen Aufdruck auf keinen Fall! Am besten ziehst Du mich zum Bügeln einfach schnell auf links, so kann wirklich nichts schief gehen.

Vorsichtshalber auch erwähnt:

Da ich Dich nicht kenne und nicht weiß, auf welche Gedanken Du noch kommst, warne ich Dich vorsichtshalber vor: Natürlich ist offenes Feuer ziemlich gefährlich, um nicht zu sagen tödlich. Für den Fall, dass Du auf die Idee kommst, Dich mir mit scharfen Gegenständen zu nähern: auch davon kann ich natürlich kaputt gehen, deshalb solltest Du das tunlichst vermeiden! Umso pfleglicher Du mich behandelst, umso besser geht es mir – ist ja klar.